Prächtige Masseria im Valle d’Itria, in der Landschaft von Cisternino, in der Contrada Monti, bestehend aus 14 Trulli.
Zwischen Trockenmauern, mit Weinreben und Olivenbäumen bepflanzten Hügeln wird diese typische Siedlung vorgeschlagen, die den Geist unaufhaltsam in die bäuerliche Geschichte dieses Landes zurückführt. Der Gebäudekomplex befindet sich in ausgezeichnetem Zustand und besteht aus 14 „Kegeln“ / Trulli unterschiedlicher Höhe und Breite, die in zwei Teile unterteilt sind und durch einen großen offenen Raum miteinander verbunden sind, wo die Momente der Feierlichkeiten gelebt wurden und wir uns trafen für wichtige anlässe.
Die ersten 9 „Kegel“ / „Trulli“, die von denjenigen, die von der Eingangsstraße ankommen, links platziert wurden, waren alle miteinander verbunden, die Räume waren für die Zucht bestimmt. Dies sind Ablagerungen, Ställe, Schafstallungen, die vollständig aus Stein bestehen und sich in einwandfreiem Zustand befinden. Alle Räume haben offensichtlich eine sichtbare Decke mit Steinen, die die Beherrschung einer noch immer lebendigen Bauernkultur bezeugen.
Die restlichen 5 „Zapfen“ / „Trulli“ waren für die Familie bestimmt, Besitzer der Masseria, die bis vor wenigen Jahren benutzt wurde. Es besteht aus einer Eingangshalle mit Kamin, 3 Schlafzimmern, einem Badezimmer und einer Küche.Die als Wohnung genutzten Trulli sind mit einem Heizsystem ausgestattet, das von einem Thermokamin angetrieben wird. Zusätzlich sind die Fenster mit Eisengittern versehen, um die Sicherheit des Gebäudes zu gewährleisten. Draußen führt eine Treppe, die zum größeren Trullo hinaufführt, auf die Terrasse, von der aus Sie ein bezauberndes Panorama der Landschaft des Valle d’Itria bewundern können.
Nicht weit entfernt vom Gebäudekomplex gewährleistet ein großer Tank die Wasserversorgung der gesamten Struktur.
Dies ist zwangsläufig eine Immobilie, die sich aufgrund ihres Aufbaus und ihrer Eigenschaften beim Kauf zwangsläufig als Luxusunterkunfts- oder Gastronomiebetrieb wiederverwenden lässt.
In den Verkauf eingeschlossen, das umliegende Land von 15000 Quadratmetern, komplett mit Trockenmauern eingezäunt, mit Olivenhainen (90 Pflanzen, davon 7 weltlichen Olivenbäumen), Mandelbäumen und Kaktusfeigen bewachsen

Property Features

  • Valle d'Itria

Location

Splendid masseria situated in the Valle d’Itria, in the countryside of Cisternino, in the Contrada “Monti”, composed of 14 trulli.
Among dry stone walls, hills planted with vines and olive trees, this typical settlement is proposed which brings the mind inexorably back to the peasant history of this land. The building complex, kept in excellent condition, is made up of 14 “cones” / trulli, of different height and width, divided into two parts and connected to each other by a large open space, where the moments of celebration were lived and we met for important occasions.
All connected to each other, the first 9 “cones” / “trulli”, placed to the left by those arriving from the entrance avenue, were the rooms intended for breeding. These are deposits, stables, sheepfolds all completely in stone and still in perfect condition perfectly kept. All the rooms obviously have a visible ceiling, with stones that testify to the mastery of a still living peasant culture.
The remaining 5 “cones” / “trulli” were those destined for the family, owner of the masseria, used until a few years ago. It consists of an entrance hall with fireplace, 3 bedrooms, a bathroom and a kitchen. The trulli used as a dwelling are equipped with a heating system powered by a thermo-fireplace. In addition, the windows are equipped with iron grilles to ensure the security of the building. Outside, a staircase that climbs up to the larger trullo, allows access to the terrace from which it is possible to admire an enchanting panorama of the Valle d’Itria countryside.
Not far from the building complex, a large tank guarantees the supply of water to the entire structure.
This is inevitably a property that, in the event of purchase, due to its structure and characteristics, inevitably lends itself to being reused as a luxury accommodation or catering business.
Included in the sale, the surrounding land of 15000 square meters, completely fenced with dry stone walls, cultivated with olive groves (90 plants of which 7 secular olive trees), almond trees and prickly pears

Property Features

  • Valle d'Itria

Location